„Ein Produkt mit Geschichte braucht kein Personal Branding“
- marieflora
- 19. Dez. 2019
- 1 Min. Lesezeit
Im digitalen Zeitalter gehört Personal Branding zum Erfolg, heißt es immer wieder. Aber wie wichtig ist es für Startup-Gründer wirklich, selbst zur Marke zu werden? https://www.gruenderszene.de/media/brauchen-gruender-personal-branding







Hallo! Die Aussage „Ein Produkt mit Geschichte braucht kein Personal Branding“ ist zwar interessant, aber ich bin nicht ganz überzeugt. Selbst wenn ein Produkt eine reiche Historie und einen etablierten Ruf hat, kann Personal Branding eine enorme Bereicherung sein. Nehmen wir zum Beispiel die Luxusuhrenindustrie. Marken wie Patek Philippe oder Rolex haben eine unglaubliche Geschichte. Aber auch die Menschen, die hinter den Marken stehen – die Designer, die CEOs oder sogar die prominenten Botschafter – tragen maßgeblich zur emotionalen Verbindung bei und stärken die Glaubwürdigkeit. Sie verleihen dem Produkt eine menschliche Note und eine Geschichte, die über die reine Produktentstehung hinausgeht. Personal Branding schafft Vertrauen und Identifikation. Das ist besonders in der heutigen schnelllebigen Welt von unschätzbarem Wert, in de…