Freie Journalistin

Journalismus war schon immer mein Traum - das kann ich fast so sagen. Klar habe ich mir als Kind vor allem gewünscht einmal Sängerin oder Schauspielerin zu werden, doch davon kam ich ziemlich schnell ab. Seit der 9.Klasse interessiere ich mich für die Rolle und die Tätigkeit der Journalistin, die aufgrund der Digitalisierung vor neuen Herausforderungen steht. Ein Publizistik und Politik-Studium an der Freien Universität bot sich deshalb an. Nach einigen Praktika bei PHOENIX, DIE WELT und Werkstundentenstellen bei DIE WELT und dem RBB habe ich mich entschlossen auch freiberuflich Texte für Medien wie die taz, DIE WELT,  Gründerszene und die Berliner Zeitung zu publizieren. Zurzeit arbeite ich bei DIE WELT (Fernsehen) als CVD-Assistentin, studiere im Master European Studies an der Viadrina in Frankfurt Oder und bin als Moderatorin/Redakteurin beim Campusradio couchFM zu hören.

MarieFlora4.jpeg
Kontakt
MarieFlora3.jpeg

Thanks for submitting!

  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon
  • Black LinkedIn Icon
Referenzen 
Welt_TV_Alternative_Logo_2016.png
1600px-Tagesspiegel-Logo.png
1204px-Berliner_Zeitung.png
1200px-Taz_Logo.png
Gruenderszene_Logo_RGB_black.png
MarieFlora6.jpeg